Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

08. 04. 2017

Sicherheitsschuhe aus - Laufschuhe an

Anfeuern der Kameraden

Anfeuern der Kameraden

Auf der Laufstrecke

Auf der Laufstrecke

Dominosteine

Dominosteine

Gruppe Lemgo 1 startet

Gruppe Lemgo 1 startet

Gruppe Lemgo 2 startet

Gruppe Lemgo 2 startet

Plastikbecherpyramide

Plastikbecherpyramide

Schlauchwörter

Schlauchwörter

Schlösser umhängen

Schlösser umhängen

Unsere schnellste Läuferin

Unsere schnellste Läuferin

Ein ungewöhnliches Bild – Feuerwehrfahrzeuge fahren vor, die Tür geht auf und es steigen Jugendliche im Sportdress aus. Traditionell hängt die Jugendfeuerwehr einmal im Jahr die Sicherheitsschuhe an den Harken und besucht die befreundete Jugendfeuerwehr Lage in Heiden zum Volkslauf.

In diesem Jahr traten aus Lemgo zwei Gruppen  den Wettkampf  mit weiteren 32 Gruppen aus dem ganzen Kreis Lippe an. Während die erste Gruppe den Lauf auf der 2,2 km langen Strecke startete, machte sich die zweite Gruppe auf zu den Geschicklichkeitsspielen.

Mit viel Geschick und Teamgeist wurden die spannenden Spiele gemeistert. Es mussten zum Beispiel Wörter mit einem Schlauch geschrieben, Schlösser mit dem richtigen Schlüssel geöffnet und umgehangen und Papier aus einer Plastik Becher Pyramide gezogen werden. Wie aus den letzten Jahren gewohnt sorgten die Lagenser Kameraden mit dem Geschicklichkeitsturnier für eine super Beschäftigung während der Wartezeit auf den Lauf.

Am späten Nachmittag war es soweit, die Spannung steigt und die Siegerehrung am Gerätehaus Heiden startete. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Lene Sophie holte den dritten Platz  für die schnellste Läuferin nach Lemgo und die Gruppe Lemgo 1 wurde zweit schnellste Mannschaft mit nur einem Hauch Abstand zum Sieger aus Lohte.

Die nächsten sportlichen Ziele für die Jugendfeuerwehr Lemgo sind schon geplant. Im September werden wieder die Laufschuhe angezogen, dann soll es zum Bielefelder Feuerwehrlauf gehen.

Du hast Interesse an der Jugendfeuerwehr und willst auch mal gemeinsam mit anderen Jugendlichen ein sportliches Ziel erreichen, dann melde Dich bei uns oder schau mal beim Dienst vorbei 


Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: