Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

12. 07. 2017

Einsatz am 11.07.2017 - Flachsrottenweg - Brennt Stroh auf abgeernteten Feld

Brennendes Stroh wird unter Vornahme des Schnellangriffs gelöscht

Brennendes Stroh wird unter Vornahme des Schnellangriffs gelöscht

Um kurz vor drei wurde die Feuerwehr Lemgo auf ein abgeerntetes Feld am Flachsrottenweg gerufen. Aus unbekannten Gründen war dort auf einer Länge von ca. 20 m Stroh in Brand geraten was von Anwohnern bemerkt wurde. Aufgrund des Regens der letzten Tage hatten sich die Flammen trotzt des kräftigen Windes nur langsam ausgebreitet.

Mit dem Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen wurde das brennende Stroh mit dem Schnellangriff abgelöscht. Weitere Fahrzeuge mussten nicht mehr ausrücken.

Gegen kurz nach halb vier rückten die Kräfte wieder ab und fuhren den Standort wieder an.


Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: