Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 18.05.2018 - Vlothoer Straße - Auslösung Heimrauchmelder

Alarmierung: 5:33 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, HLF 20 KI

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 06:04 Uhr


Einsatz am 18.05.2018 - Birkenkampstraße - Person hinter Tür

Alarmierung: 03:29 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 04:03 Uhr


Einsatz am 17.05.2018 - Meinberger Straße - Kellerbrand

Am frühen Abend bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Meinberger Straße das im Keller ein Feuer ausgebrochen war. Sie alarmierten über Notruf die Feuerwehr und brachten sich in Sicherheit.

Als das HLF 20 als erstes von insgesamt 7 Fahrzeugen aus Lemgo und Wahmbeck an der Einsatzstelle eintraf wurde die Alarmmeldung bestätigt und der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Unterstützt durch einen zweiten Trupp vom Wahmbecker LF...


Einsatz am 17.05.2018 - Rampendal - Hydrauliköl auf Fahrbahn

Alarmierung: 12:56 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF, ELW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 13:56 Uhr


Einsatz am 14.05.2018 - Hyazinthenstraße - Tragehilfe Rettungsdienst

Alarmierung: 16:27 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: DLK 23/12, MTF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 17:03 Uhr


Einsatz am 14.05.2018 - Steinweg - PKW Brand

Alarmierung: 12:59 Uhr

Lage: Der Fahrer eines Bullis bemerkte beim fahren das Rauch aus dem Motorbereich aufstieg. Er stellte sein Fahrzeuge ab und öffnete die Motorhaube. Mittlerweile drangen seitlich aus dem Radkasten schon Flammen nach außen. Von einer direkt daneben liegenden Baustelle kamen Handwerker mit einem Wassereimer um den Brand erst einmal einzugrenzen. Durch das dann eingetroffenen Löschgruppenfahrzeuge wurde dann der Brand vollständig abgelöscht.

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF...


Einsatz am 12.05.2018 - Klinikum Lippe-Lemgo - Auslösung BMA

Alarmierung: 08:49 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, LF 20 KatS, ELW 1, KdoW

Grund der Auslösung: Aufsteigende Dämpfe aus Inhalationsgerät

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 09:12 Uhr


Einsatz am 09.05.2018 - Niedernhof - Heckenbrand

Alarmierung: 19:21 Uhr

Lage: Wieder einmal sorgte der fahrlässige Umgang mit einem Gasbrenner für einen Einsatz der Feuerwehr. Beim Unkraut abflämmen breiteten sich die Flammen auf eine Hecke aus so das der Verursacher die Feuerwehr rief. Während die Feuerwehr auf dem Weg zum Niedernhof war wurde das Feuer durch Anwohner mit einem Wasserschlauch bekämpft so das durch die eingetroffenen Kameraden der Löschgruppe Brake lediglich nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden.

Ausgerückte...


Einsatz am 08.05.2018 - Wohnresidenz Spiegelberg - Person im Aufzug

Alarmierung: 19:58 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:19 Uhr


Einsatz am 07.05.2018 - Bielefelder Straße - Brennt Mulde

Alarmierung: 20:47 Uhr

Lage: Anwohner bemerkten eine an der Bielefelder Straße in Brand geratene Mulde und alarmierten die Feuerwehr. Die war wenige Minuten später an der Einsatzstelle und konnten nach schneller Erkundung die Rückmeldung geben das das Feuer weitgehend selbst erloschen war und lediglich geringe Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 LI, MTF LI, LF 10 HÖ, MTF HÖ

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 21:45 Uhr


Einsatz am 07.05.2018 - Flüchtlingsunterkunft Hotel Ilsetal - Auslösung BMA

Alarmierung: 20:26 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20 KatS, KdoW

Grund der Auslösung: Technischer Defekt

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 21:16 Uhr

 

 


Einsatz am 06.05.2018 - Gebr. Brasseler - Auslösung BMA

Alarmierung: 14:37 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12

Grund der Auslösung: Technischer Defekt

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:00 Uhr


Einsatz am 06.05.2018 - Gebr. Brasseler - Auslösung BMA

Alarmierung: 09:19 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20 KatS

Grund der Auslösung: Technischer Defekt

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 09:54 Uhr


Einsatz am 04.05.2018 - ISRINGHAUSEN GmbH - Auslösung BMA

Alarmierung: 13:47 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, VLF, KdoW

Lage: Bei Hubtätigkeiten hat ein Gabelstapler einen Sprinkler beschädigt.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:30 Uhr


Einsatz am 03.05.2018 - Kalletal / Erder - Person im Wasser

Alarmierung: 14:48 Uhr

Lage: Info FF Kalletal

Ausgerückte Fahrzeuge: GW-Tauch, MTF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 16:45 Uhr


Treffer 1 bis 15 von 32
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-32 Nächste > Letzte >>

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: