Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 23.06.2017 - Breite Straße - Brennt Unrat

Alarmierung: 01:39 Uhr

Lage: Die Feuerwehr Lemgo wurde in die Breite Straße alarmiert um dort in Höhe des Hexenbürgermeisterhauses brennenden Unrat abzulöschen. Vor Ort stellt sich heraus das in der Flüchtlingsunterkunft Breite Straße im Flur eine Matratze angezündet worden war. Die Bewohner waren durch die interne Brandmeldeanlage alarmiert worden und waren bei Eintreffen der Feuerwehr alle auf der Straße. Die Matratze selbst wurde durch Bewohner mittels Feuerlöscher abgelöscht.

Ausgerückte...


Einsatz am 23.06.2017 - Regenstorstraße - Unterstützung Polizei

Alarmierung: 02:33 Uhr

Lage: Durch Unbekannte wurden mehrer Teile eines Bauzaunes auf die Regenstorstraße geworfen. Ein Fußtrupp von 4 Kameraden ging von der Feuerwehrwache zur schräg gegenüber liegenden Baustelle und stellte die Zäune wieder auf.

Einsatzende: 02:55 Uhr

 

 


Einsatz am 22.06.2017 - Bergkamp - Baum auf Fahrbahn

Alarmierung: 19:24 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10 HÖ

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 19:47 Uhr


Einsatz am 22.06.2017 - Sitex/Simeonsbetriebe GmbH - Auslösung BMA

Alarmierung: 10:49 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 20 LI

Grund der Auslösung: Aufgewirbelter Staub durch Druckluft

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 11:07 Uhr


Einsatz am 21.06.2017 - Entruper Weg - Ölspur

Alarmierung: 12:57 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:11 Uhr


Einsatz am 19.06.2017 - Elisenstift Humfeld - Auslösung BMA

Alarmierung: 05:08 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: DLK 23/12

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 05:26 Uhr

 

 


Einsatz am 18.06.2017 - Dewitzstraße - Auslösung Heimrauchmelder

Alarmierung: 01:30 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20,. DLK 23/12

Grund der Auslösung: Unbekannt

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 02:08 


Einsatz am 12.06.2017 - St. Loyen Stift - Auslösung BMA

Alarmierung: 18:09 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20 KatS, KdoW

Grund der Auslösung: Eine in einen Papierkorb gefallene Zigarette hatte diesen in Brand gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war dieser schon durch einen Mitarbeiter abgelöscht worden.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18:31 Uhr


Einsatz am 12.06.2017 - Humfeld Bundestraße 10 - Überörtliche Hilfe

Alarmierung: 16:09 Uhr

Lage: Um kurz nach vier wurde aus der Flüchtlingsunterkunft Bundestraße 10 ein Zimmerbrand gemeldet. Daraufhin wurde unter anderem aus Lemgo die Drehleiter zur Unterstützung angefordert. 

Siehe auch Bericht LZonline

Ausgerückte Fahrzeuge: DLK 23/12

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft:...


Einsatz am 08.06.2017 - Liebigstraße - Storch auf Baustelle

Alarmierung: 21:46 Uhr

Lage: Anwohner einer Baustelle an der Liebigstraße hatten am Abend einen Storch bemerkt, welcher vermutlich gegen einen Baukran geflogen und in Folge dessen in die darunter liegende abgesperrte Baustelle gestürzt war. Hierbei zog er sich augenscheinlich eine Verletzung am Flügel zu. Da dieser aus eigener Kraft nicht wieder wegfliegen konnte alarmierten die Anwohner die Feuerwehr. Vor Ort wurde das Tier mit Unterstützung eines Fachmannes gefangen und zur ersten Versorgung...


Einsatz am 08.06.2017 - Beverleystraße - Ölspur

Alarmierung: 19:34 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, ÖSF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:11 Uhr


Einsatz am 06.06.2017 - Hamelner Straße - Baum auf Fahrbahn

Alarmierung: 15:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 16:20 Uhr


Einsatz am 04.06.2017 - Heutorstraße - Person hinter Tür

Alarmierung: 11:05 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 11:18 Uhr


Einsatz am 04.06.2017 - Entruper Weg - Amtshilfe Polizei

Alarmierung: 01:09 Uhr

Lage: Nach einem Verkehrsunfall in Höhe des Sportplatzes Entrup wurde die Feuerwehr Lemgo zur Unfallaufnahme zum weiträumigen Ausleuchten der Unfallstelle eingesetzt

Ausgerückte Fahrzeuge: DLK 23/12, RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 05:53 Uhr


Einsatz am 31.05.2017 - Herforder Straße - PKW Brand

Alarmierung: 14:02 Uhr

Lage: Auf dem Weg aus einer KFZ-Werkstatt zum Kunden ist ein Fahrzeug während der Überführung in Brand geraten. Die Ursache war unklar, der Brand hatte sich vom Handschuhfach in den Innenraum ausgebreitet. Der Fahrer hatte das Fahrzeug an den Straßenrand gefahren und den Brand mittels Feuerlöscher abgelöscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr mit dem HLF 20 wurde der Armaturenbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und wegen der hohen Temperaturen mit dem S-Rohr...


Treffer 1 bis 15 von 25
<< Erste < Vorherige 1-15 16-25 Nächste > Letzte >>

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: