Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Neuigkeiten

Gesichertes Aufladen durch Frank Slawinski unter den kritischen Augen von Ausbilder Timo Kesting

Feuerwehr Lemgo bildet LKW-Ladekranführer aus

Als anerkannte Ausbilder für LKW-Ladekranführer hatten es sich Frank Hoppe und Timo Kesting zur Aufgabe gemacht sieben Kameraden der Feuerwehr Lemgo gemäß den Ausbildungsrichtlinien dahingehend zu schulen, damit diese am 14. September ihre Prüfung erfolgreich ablegen konnten.

Grundvoraussetzung zur Teilnahme an dem Lehrgang war eine abgeschlossene Ausbildung zum Drehleitermaschinisten und mehrjährige praktische Erfahrung mit eben dieser.

So lagen hinter Matthias Hedler, Dirk Niemeier, Volker...


Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo nach erfolgreichen beenden ihres Laufes

Hanselauf des TV Lemgo – Feuerwehr Lemgo stellt erneut große Gruppe

Am 26. August fand zum 34. Mal der Hanselauf des TV Lemgo statt. Das die Laufstrecke durch die Innenstadt und über den Stadtwall bei den Läufern gut ankommt zeigt auch dieses Jahr. Weder die sehr sommerlichen Temperaturen noch der teilweise "Baustellenlauf" hielten die Läufer ab.

Und so machten sich ab 17:00 Uhr in 5 Klassen insgesamt über 800 Läufer auf den Weg. Und alle Kameraden/innen der Feuerwehr Lemgo konnten auf ihren Laufstrecken mit ihrer körperlichen Fitness überzeugen und...


Verbrennen nicht erlaubt

Verbrennen nicht erlaubt

Pressemitteilung der Alten Hansestadt Lemgo vom 23.08.2016

Aufgrund geänderter Regelungen dürfen Gartenabfälle im Gebiet der Alten Hansestadt Lemgo ab sofort nicht mehr verbrannt werden. Die bisherige Ausnahme in den Monaten März, April sowie September bis November ist aufgehoben.

„Jedes Frühjahr und jeden Herbst hörte man regelmäßig dieselben Klagen: Die Nachbarschaft und die Allgemeinheit...


Kind schaut verängstigt auf bedrohlich aufsteigenden Rauch

NRW führt als 12 Bundesland die Rauchmelderpflicht ein

Rauchmelder ab dem 1. April 2013 in NRW Pflicht

Die Landesregierung in NRW hat den Einbau von Rauchwarnmeldern in Wohnungen beschlossen.

Der Düsseldorfer Landtag hat die landesweite Rauchwarnmelderpflicht beschlossen. Das Gesetz sieht vor, dass ab dem 1. April 2013 in sämtlichen Neubauten Rauchwarnmelder installiert werden müssen. Für Wohnungen im Bestand gilt eine Übergangsfrist bis Ende 2016.

Danach wird die Anwendungsnorm DIN 14676 zu...


Pflaster

Vorsorge und Eigenhilfe in Notsituationen

Für den Notfall vorbereitet zu sein, ist immer wichtig. Nachrichten über Unfälle und Katastrophen gehören zum täglichen Leben. So kann auch in unserem Land jeder von Großbränden, Hochwasser, Chemieunfällen, Stromausfall, Schneeverwehungen oder anderen plötzlich auftretenden Gefahren betroffen sein. Ein umfangreiches Hilfsleistungssystem steht für eine umfassende Gefahrenabwehr in ... [mehr]

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte:

Unwetterwarnung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahren

Bild des DWD zur Darstellung der Waldbrandgefahr© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)