Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

08. 05. 2018

Lemgoer Feuerwehrmänner starten beim Hermannslauf

Die Lemgoer Feuerwehrmänner Stefan Arning, Oliver Klocke, Alexander Riegler, Marc Warszewski, Kai Roski und Sascha Grone

Die Lemgoer Feuerwehrmänner Stefan Arning, Oliver Klocke, Alexander Riegler, Marc Warszewski, Kai Roski und Sascha Grone

Die Lemgoer Feuerwehrmänner Stefan Arning, Oliver Klocke, Alexander Riegler, Marc Warszewski, Kai Roski und Sascha Grone gingen vergangenen Sonntag beim Hermannslauf an den Start, um anspruchsvolle 31,1km durch den Teutoburger Wald zu bewältigen.

Auf der Strecke vom Detmolder Hermannsdenkmal zur Bielefelder Sparrenburg machten den Kameraden nicht nur die vielen Höhenmeter, sondern auch die warmen Temperaturen zu schaffen.

Insbesondere Kai Roski hatte einiges durchzustehen: er trat den Lauf in vollständiger Feuerschutzkleidung inklusive Helm und Atemschutzgerät an. Der Hermannslauf hatte ihnen mal wieder einiges abverlangt, mit den erlaufenen Zeiten waren die Feuerwehrläufer am Ende des Tages aber allesamt zufrieden.

Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Alexander Riegler: mit einer grandiosen Zeit von 2h08min06s landete er auf dem fünften Platz in seiner Altersklasse und belegte den hervorragenden 35. Platz in der Gesamtwertung bei insgesamt 7000(!) gemeldeten Startern.

Überschattet wurde die Freude über die erbrachten Leistungen allerdings durch den Tod eines Kameraden der Partnerfeuerwehr aus Stendal, der die Woche zuvor beim Elbdeichmarathon in Tangermünde kurz vor der Ziellinie zusammenbrach und leider nicht mehr gerettet werden konnte. An dieser Stelle möchten wir der Familie und den Kameraden des Verstorbenen unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.


Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: