Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

05. 06. 2018

Lemgoer Feuerwehr legt nach

Sandsackvoräte in den letzten Tagen aufgebraucht

Die Feuerwehr Lemgo hat am vergangenen Freitag eine Extraschicht eingelegt um bei zukünftigen Unwettern ihren Mitbürgern wieder schnell helfen zu können. Seid Jahren hat die Feuerwehr Lemgo drei Absetzmulden mit jeweils rund 800 Sandsäcken vorbereitet um im Schadensfall zeitnah große Mengen mittels Wechsellader zu den Einsatzstellen zu bringen. Nach den Unwettern der letzten Tage waren diese restlos aufgebraucht und es musste schnellstens für Ersatz gesorgt werden.

So galt es drei Dinge zu organisieren. Sand, Kameraden zum füllen und eine Sandsackfüllanlage. So eine Maschine hat die Feuerwehr Lage welche uns diese gerne ausgeliehen hatte. Um 8 Uhr Morgens traf man sich am Städtischen Baubetriebshof um die Sache in Angriff zu nehmen. Und nach gut 5 Stunden waren rund 2.400 Sandsäcke gefüllt und in die Absetzmulden gepackt. In der Hoffnung das sie dort die nächsten Jahr bleiben können und die Unwetter Lemgo nicht so schnell wieder treffen.

 

 


Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: