Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

27. 11. 2018

Einsatz am 26.11.2018 - Entruper Weg - Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt

Brandschutz wird sichergestellt. Erste notärztliche Versorgung im Fahrzeug

Brandschutz wird sichergestellt. Erste notärztliche Versorgung im Fahrzeug

Fahrzeug wurde mittels Paratech Standard Stabilisierungskit gegen unkontrolliertes umstürzen gesichert

Fahrzeug wurde mittels Paratech Standard Stabilisierungskit gegen unkontrolliertes umstürzen gesichert

Fahrzeug steht wieder in Normallage - Fahrerin wird patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet

Fahrzeug steht wieder in Normallage - Fahrerin wird patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet

Gestern Abend gegen 21:50 Uhr prallten auf dem Entruper Weg zwischen dem Ortsteil Entrup und Sportplatz in einer langgezogenen Kurve zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr aufeinander.

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge auseinandergeschleudert. Ein Seat prallte danach gegen einen Baum und bleib auf der Seite liegen. Ein Audi prallte rund 100 Meter entfernt frontal gegen einen anderen Baum. Beide Fahrer wurden verletzt. Die Seat Fahrerin konnte durch die Seitenlage des Fahrzeuges dieses nicht verlassen.

Nachdem die Einsatzkräfte das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt hatten konnte die Frau durch den Rettungsdienst patientengerecht gerettet werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Zur Unfallaufnahme durch die Polizei verbleiben anschließend zwei Fahrzeuge zum Ausleuchten der Unfallstelle vor Ort.

Eingesetzt waren der Löschzug Lemgo, die Löschgruppen Lüerdissen und Kirchheide sowie der Rettungsdienst.


Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: