Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 10.08.2018 – B66 N Höhe Wahmbeck - Feuer 1 Flächenbrand

Alarmierung :   14:04 Uhr

Lage: Ein Feuer auf eine Fläche von 200 m² direkt an OWL-Straße, der Straßenverkehr war behindert. Es wurden Löschfahrzeuge und Tanklöschfahrzeug zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung eingesetzt.

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle vor dem Straßenverkehr.

Ausgerückte Fahrzeuge :    LF 20 KatS Wa, HLF 20 Le, TLF 4000 Vo, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :<span...


Einsatz am 09.08.2018 – Wiembecker Str. - TH Tragehilfe für Rettungsdienst

Alarmierung :  19:40 Uhr

Lage: Der Rettungsdienst wurde mit Mannschaft unterstützt.

Ausgerückte Fahrzeuge :    LF 10 Br

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  07:09 Uhr

 

 


Einsatz am 09.08.2018 – Raumüllerweg - Baum auf Fahrbahn

Alarmierung :  19:49 Uhr

Lage: An einem Baum waren größere Äste durch Windböen abgebrochen,die gefährdete Äste wurden abgeschnitten, damit war die Straße wieder befahrbar.

Ausgerückte Fahrzeuge :    RW 1, DLK 23/12

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  21:30 Uhr


Einsatz am 08.08. 2018 - Siekwiese – Katze auf Dachgiebel

Alarmierung :   20:48 Uhr

Lage: Die Katze wurde über die Drehleiter gerettet

Ausgerückte Fahrzeuge :    DLK 23/12

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  21:51 Uhr


Einsatz am 08.08. 2018 - Siekwiese - Ölspur

Alarmierung :   08:30 Uhr

Lage: Eine kleine Oelspur, die Straße wurde gereinigt und mit Tensidgemisch aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge :    ÖSF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  09:23 Uhr

 

 


Einsatz am 07.08.2018 – Rintelner Str. Klinikum - Auslösung der BMA

Alarmierung: 20:20 Uhr

Grund der Auslösung: Auslösung eines Rauchmelder in einer Zwischendecke,  Technischer Defekt

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20 KatS,  KdoW

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  20:50 Uhr

 

 


Einsatz am 07.08.2018– Voßheider Str. – Betriebsunfall / Person zwischen Gabelstabler und PKW einge-klemmt

Alarmierung :   10:24 Uhr

Lage: Die Feuerwehr wurde gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei gerufen da eine Person in Notlage war, der Rettungdienst konnte die Person aus Zwangslage befreien. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Ausgerückte Fahrzeuge :   TLF 4000 Vo, VLF, HLF 20, RW1, KdoW, ELW Lü

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  11:00 Uhr


Einsatz am 07.08.2018 - Bad Salzuflen - Überörtliche Hilfe Feuer 4 im Ortsteil Wüsten

Alarmierung :   09:31  Uhr

Lage: Die Löschgruppe Kirchheide wurde zur Unterstützung gerufen und die Versorgungseinheit wurde zur Bereitstellung von Kaltgetränken und Verpflegung für die gesamten Einsatzkräfte gerufen.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  13:45 Uhr

 

 


Einsatz am 06.08.2018 - Industriepark Lieme - Auslösung BMA

Alarmierung: 06:45 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 20 LI, HLF 20, DLK 23-12

Grund der Auslösung: Technischer Defekt an einer Springlergruppe dadurch Druckabfall

Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft: 07:10 Uhr

 

 


Einsatz am 03.08.2018– Biesterberg – Technische Hilfe / Person in Notlage

Alarmierung :   15:29 Uhr

Lage: Die Feuerwehr wurde gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei gerufen da eine Person in Notlage war. Die Tür wurde durch die Nachbarn geöffnet.

Ausgerückte Fahrzeuge :   RW1, KdoW

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  15:43 Uhr


Einsatz am 03.08.2018 – Langenfelderweg - Feuer 1 Rauchentwicklung

Alarmierung :   14:55 Uhr

Lage: Ein Feuer konnte nicht festgestellt, vermutlich starke Staubentwicklung durch landwirtschaftlichen Geräte. Einsatzabbruch

Ausgerückte Fahrzeuge :    HLF 20 LE

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  14:10 Uhr


Einsatz am 03.08.2018 – Hauptstraße – Feuer 1 Rauchentwicklung aus LKW

Alarmierung :   8:46 Uhr

Lage: Ein LKW hatte ein defekter Kühlwasserschlauch und aus diesem Grund täuschte der Dampf wie Brandrauch. Keine Massnahmen erforderlich

Ausgerückte Fahrzeuge :   LF 20 KatS WA , HLF 20 LE

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  9:09 Uhr


Einsatz am 03.08.2018 – Lageschestr. – Amtshilfe nach Vekehrsunfall-

Alarmierung :   2:11 Uhr

Lage: Nach einem Verkehrsunfall mit Todesfolge wurde Feuerwehr zum Ausleuchten der Einsatzstelle gerufen, zu einem späteren Zeitpunkt musste die Einsatzstelle noch gereinigt werden.

Ausgerückte Fahrzeuge :   DLK 23-12, RW 1, LF 10 HÖ

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  4:49 Uhr


Einsatz am 02.08.2018 – Pagenhelle – Technische Hilfe

Alarmierung :   19:00 Uhr

Lage: Aufgrund der starken Wärme wurde auf Anfrage des BUND das dortige Biotop in Abstimmung der unteren Wasserbehörde mit Wasser aus der Bega aufgefüllt und abgekühlt. Der BUND berichtete in der LZ.

Ausgerückte Fahrzeuge :   LF 10

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft :  20:00 Uhr


Einsatz am 02.08.2018 – Wilmersiek - Heimrauchmelder Auslösung


Treffer 1 bis 15 von 50
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-50 Nächste > Letzte >>

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: