Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 01.07.2019 - Vogelsang - Flächenbrand zwischen zwei Gebäuden

Alarmierung: 13:16 Uhr

Lage: Aus Gründen welche durch die Polizei vor Ort noch ermittelt wurden war eine Lebensbaumhecke in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf war diese durch die kurz vorher eingetroffene Besatzung des RTW mittels Feuerlöscher abgelöscht worden. Die Feuerwehr führte nur noch Nachlöscharbeiten durch.

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20

 

 

 


Einsatz am 29.06.2019 - Phoenix Contact Arena - Auslösung BMA

Alarmierung: 01:40 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, LF 10 BR, ELW 1 BR

Grund der Auslösung: Unbeabsichtigt eingedrückter Handfeuermelder

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 02:45 Uhr


Einsatz am 28.06.2019 - Am Wasserturm - Tierrettung

Alarmierung: 12:50 Uhr

Lage: Ein offensichtlich verletzter Storch wurde von Autofahrern im Bereich Kreisverkehr Wasserturm bemerkt. Diese informierten darüber die Polizei und Feuerwehr. Gemeinsam ist es dann gelungen das Tier, welches eigenständig immer nur ein paar Meter fliegen konnte, am Steinstoß in Obhut der Familie Rehme zu geben. 

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 13:43 Uhr


Einsatz am 28.06.2019 - ISRINGHAUSEN Werke Lemgo - Auslösung BMA

Alarmierung: 09:53 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20, VLF, KdoW

Grund der Auslösung: Mitarbeiter haben mit einem Gabelstapler einen Sprinklerkopf der Sprinkleranlage beschädigt. Durch den Druckabfall in der Anlage wurde die BMA ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:09 Uhr


Einsatz am 27.06.2019 - Langenbrücker Tor - Brennt Baum

Alarmierung: 20:17 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 21:07 Uhr


Einsatz am 23.06.2019 - Lagesche Straße - Containerbrand

Alarmierung: 05:32 Uhr

Lage: Auf einem Parkplatz war aus unbekannten Gründen eine Schuttmulde in Brand geraten. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht. 

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 06:05 Uhr


Einsatz am 22.06.2019 - Zur Steinkuhle - unklare Rauchentwicklung am Waldrand

Alarmierung: 21:45 Uhr

Lage: Alarm in guter Absicht. Es handelte sich um ein angemeldetes Brauchtumsfeuer

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, LF 20, LF 20 LI

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 22:20 Uhr


Einsatz am 22.06.2019 - Hauptstraße - Ölspur

Alarmierung: 10:51 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF, KdoW

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 11:20 Uhr


Einsatz am 21.06.2019 - Loßbrucher Straße - Ölspur

Alarmierung: 18:47 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF, KdoW

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:49 Uhr


Einsatz am 20.06.2019 - Stiftung Eben Ezer Meierhof - Auslösung BMA

Alarmierung: 14:07 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF 20 LÜ

Grund der Auslösung: Technischer Defekt

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:18 Uhr


Einsatz am 20.06.2019 - Auf dem Schilde - Baum auf Fahrbahn

Alarmierung: 01:38 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10 BR

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 02:16 Uhr


Einsatz am 19.11.2018 - Rampendal - Zimmerbrand

Alarmierung: 10:34 Uhr

Lage: Anwohner bemerkten im Erdgeschoss eines Wohngebäudes das Warnsignal von Haushaltsrauchmeldern. Des Weiteren war von außen eine leichte Verrauchung der Wohnung zu erkennen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Lemgo alarmiert welche mit 4 Fahrzeugen zum Rampendal ausrückte. Vor Ort bestätigte sich die Verrauchung der Wohnung so das der Angriffstrupp die Wohnungstür gewaltsam öffnete. Dann stellte sich schnell heraus das sich keine Personen in der Wohnung aufhielten und das...


Einsatz am 04.05.2018 - ISRINGHAUSEN GmbH - Auslösung BMA

Alarmierung: 13:47 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, VLF, KdoW

Lage: Bei Hubtätigkeiten hat ein Gabelstapler einen Sprinkler beschädigt.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:30 Uhr


Einsatz am 10.12.2017 - Ev. Altenzentrum Am Schloß - Auslösung BMA

Alarmierung: 07:59 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, ELW 1, LF 20 KatS, LF 10 BR, ELW 1 BR, KdoW

Grund der Auslösung: Topf mit Öl hat Küche verraucht

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 08:25 Uhr


Einsatz am 10.12.2017 - Spiegelberg - Person hinter Tür

Alarmierung: 0:27 Uhr

Ausgerückte Kräfte: RW 1

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 1:03 Uhr


Treffer 16 bis 30 von 36

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: