Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 14.05.2020 - Dorfstraße - Kleinbrand im Freien

Alarmierung: 23:28 Uhr

Lage: Aus bisher nicht geklärten Gründen war eine an einem Wohnhaus stehende Papiermülltonne in Brand geraten. Dies bemerkten Anwohner und informierten über Notruf die Leitstelle Lippe. Die daraufhin alarmierten Kräfte der Feuerwehr Lemgo und Löschgruppe Lieme trafen nach wenigen Minuten mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein. Dort wurde vom LF 20 LI nach kurzer Erkundung der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Schon nach wenigen Minuten waren die Flammen abgeöscht. Ein Übergriff auf das Wohngebäude verhindert. Anschließend wurde mittels Wärmebildkamera das Gebäude als auch das direkt Umfeld auf eventuelle Glutnester überprüft.

Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, LF 20 LI, KdoW

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 0:48 Uhr

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: