Herzlich willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

                            Lemgo Wappen    Feuerwehr
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Facebook |  RSS | 

Hier beginnt das Menü:

Kopf

Hier beginnt der Textbereich:

Einsätze

Einsatz am 27.01.2020 - ISRINGHAUSEN GmbH Werk 1 - Brennt Absaugung

Um 12:18 Uhr wurde der Löschzug Lemgo und Löschgruppe Hörstmar zu einem Brand in der Absauganlage im Werk 1 des Unternehmens ISRINGHAUSEN alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung außerhalb der Werkhallen festzustellen. 

Vor Ort eingetroffen wurde durch Mitarbeiter des Unternehmens dem Einsatzleiter versichert das sich keine Personen mehr im Gebäude aufhalten. So ging der Angriffstrupp des HLF 20 unter Atemschutz mit C-Rohr in das im Ergeschoss vollständig verrauchte Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Weitere Trupps folgten. Nach kurzer Zeit waren sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Lemgo, ergänzt durch Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Nach einer guten halben Stunde war das Feuer abgelöscht und es konnte mit umfangreichen Lüftungsmaßnahmen begonnen werden.

Um 14:01 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Hier beginnt der Textbereich der rechten Spalte: