48. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Lippe

Lemgoer Gruppe qualifiziert sich für Landeswettbewerb

Danke an Freitag.TV für das Foto

Wenn 700 junge Feuerwehrmitglieder zusammenkommen, kann das nur einen Grund haben: Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager der lippischen Feuerwehren. 31 Jugendfeuerwehrleute von uns waren bei der diesjährigen Ausgabe in Horn-Bad Meinberg dabei. Und die war aus Lemgoer Sicht sowohl am Anfang als auch am Ende ganz besonders.

Drei Tage lang gab es nicht nur alles von strahlendem Sonnenschein bis hin zu strömendem Regen, sondern auch eine Nachtwanderung, eine Rallye, ein Menschenkickerturnier und noch vieles mehr. Schon bei der Eröffnung wurde unserem Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Heidemann die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW für sein besonderes Engagement verliehen. Herzlichen Glückwunsch, Heidi!

Am dritten Tag ging es um den Pokal der Kreisjugendfeuerwehrwartin. In Übungen und Spielen rund um Geschick, Lösungsdenken, Sport und Kommunikation waren alle gefragt. Und mit hervorragenden Leistungen hatte am Ende unsere Jugendgruppe Lemgo 1 die Nase vorn! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Landesspielen!

Danke für ein tolles Zeltlager an die Gastgeber der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg und an unsere Versorgungseinheit und die der Feuerwehr Barntrup für die Verpflegung.